Ich heiße Ralph Riedel und erlebte bereits mit 15 Jahren wie schnell das Leben vorbei sein kann, nachdem sich mein Stiefvater das Leben nahm. Da stellte ich mir die Frage:
Was ist wirklich wichtig im Leben ? – Neben dem beruflichen Erfolg und das Anhäufen von Materie. – Darauf hatte ich noch keine Antwort.
Es war eine schwierige Zeit, denn niemand konnte mich so richtig verstehen. In dieser Zeit nahm der Sport für mich eine sehr wichtige Rolle ein, es war für mich zum einen ein Ventil und zum anderen gab er mir eine neue „Ersatz-Familie“, um meinen Weg weiter zu gehen.
Nach der Schule entschied ich mich für eine Ausbildung und konzentrierte mich danach auf die Karriere. Ich ging den logischen Weg, der für mich scheinbar die meisten Vorteile brachte, um das Beste aus meinem Leben zu machen.  Alles schien gut zu laufen, aber als ich nun am Ziel meiner beruflichen Laufbahn war, als Führungskraft in der Vetriebsleitung zu arbeiten, war mir klar, dass dies nicht mein Lebensziel sein konnte.

– Ich sah keinen Sinn mehr, in dem was ich tat und stürzte in eine tiefe Sinnkrise. Jeden Tag litt ich unter starken Kopfschmerzen und einer enormen Energielosigkeit – Ich wusste nicht was los war ! – Dann befasste ich mich intensiv mit meiner Psyche und stellte mir erneut die Frage: Was ist für mich wirklich wichtig im Leben ? Wofür bist du hier ? Was macht Dir Freude ? – Es war wirklich sehr schwer, denn zum ersten Mal im Leben, musste ich in mir selbst eine Antwort finden, ohne Ratschläge von außen, denn die Antwort war tief in meinem Herzen verborgen. Nach einiger Zeit wusste ich endlich, was mein Herz zum Singen bringt und wofür ich brenne: “ Ich möchte mit Menschen arbeiten, auf der Ebene von Körper, Geist und Seele. Ich möchte helfen, die Welt ein Stück zu verändern, in der es nicht nur um höher, schneller, weiter geht, sondern sich selbst zu leben und zu verwirklichen – kurz 100 % authentisch sich selbst zu leben und dabei möchte ich Menschen helfen.

Ich entschied mich mit 30 Jahren, einen völlig neuen Weg als Coach und Trainer zu gehen. Dabei lernte ich als Qi – Gung/Gong – Lehrer die Arbeit mit dem Chi/Qi der Lebensenergie kennen. Als ich dies entdeckte, war alles andere nicht mehr so wichtig für mich. Es fand eine so große Transformation und Veränderung in mir statt, dass sich mein ganzes Umfeld änderte. Ich spürte, dass mein Kern sich jetzt endlich entfalten möchte und ich diese Seite in mir sehr lange unterdrückt habe. Es war eine große Befreiung, endlich der zu sein, der ich eigentlich wirklich bin. Auf dieser Reise befinde ich mich noch heute und möchte all meine Erfahrungen und mein Wissen, den Menschen weiter geben, die sich selbst auf diese Reise begeben, um ein Stück des Lebensweges gemeinsam zu gehen. Während dieser Zeit suchte ich verschiedenste Lehrer aus unterschiedlichen Kulturen (Asien, Europa, Nord-und Südamerika)auf, um mich zu heilen, neues Wissen zu erlangen und tiefer zu mir selbst zu kommen. Inzwischen arbeite ich damit schon mehr als 16 Jahre und habe mein ganzheitliches Konzept über die Jahre perfektioniert, um Menschen zu helfen, die Ihr Leben verändern wollen und oft in einer Krise stecken.
Seit 2008 arbeite ich als Lehrer und habe inzwischen weit über 100 Schüler ausgebildet, dabei unterrichte ich  verschiedene energetische Heiltechniken, zusammen mit der Engelheilung.
Seit 2012 biete ich spirituelle Reisen nach Peru an.

Berufung

Ich widme mein Leben mit Freude, Motivation und Hingabe, all den Menschen, die bereit sind, sich selbst zu ändern, um den Weg der Heilung und Transformation zu gehen. Mit meinem ganzheitlichen Konzept, begleite ich Geschäftsleute, Führungskräfte, Therapeuten, und Menschen, die in Lebenskrisen sind, als Heiler, Lehrer und Coach auf dem Weg zu einem erfüllterem, glücklicherem Leben mit mehr Motivation, Lebensfreude und Lebenskraft.

Qualifikationen:

Qi Gong Lehrer (Ta Mo Chi Gung)
Einweihungen in die Energie-Arbeit
( Stylianos Atteshlis – bekannt als Daskalos und Mikhael Omraam Aivanhov)
Entspannungspädagoge (BTB)
Ernährungsberater (DGE)
Personaltrainer (VAPT)
Schamanischer Heiler (White Sage School)
Medicine Bundle Career (Blackfoot-Tradition,Marv Harwood – Kanada)
Hypnotiseur (TherMedius)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.